Eberbacher SC ll – SG Tairnbach 0:2

Neunter Sieg in Folge!

Beim Tabellenletzten in Eberbach konnte unsere SG einen verdienten, allerdings nicht überzeugenden Sieg einfahren. Dabei startete unsere Mannschaft relativ schwungvoll in die Partie und ließ Ball und Gegner auf dem guten Rasenplatz laufen.  Allerdings tat sich unser Team schwer damit Torchancen rauszuspielen, da die Gastgeber tief hinten drin standen. Nichtsdestotrotz konnte die ein oder andere Chance erspielt werden, die jedoch nicht genutzt wurden. So musste kurz vor der Halbzeit ein Elfmeter von Carsten herhalten, der nach tollem Spielzug und Foul an Luca berechtigterweise gepfiffen wurde. So ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang liefen die Eberbacher unsere Elf früher an und das Spiel wurde immer zerfahrener, träger und schwerfälliger. Unsere Elf passte sich dem Spiel der Gastgeber immer mehr an und entwickelte sich ein müder Kick, der wenig mit Fußball zu tun hatte. Unsere Jungs schafften es gegen die schwächste Mannschaft der Liga kaum noch klare Torchancen zu erspielen. Positiv war, dass man immerhin defensiv kaum was zuließ gegen harmlose Eberbacher. Erst kurz vor Schluss sorgte Maxi nach tollem Dribbling in typischer Manier für die Entscheidung zum 2:0. Bezeichnend für den Tag war, dass unsere SG 3 Gelbe Karten sah, die allesamt wegen Meckern gegeben wurden.

Unter dem Strich war der Sieg natürlich verdient, die Leistung war allerdings nicht zufriedenstellend. Hier hat unsere stark besetzte Mannschaft noch viel Luft nach oben für die kommenden Aufgaben.

Vorschau

Am kommenden Sonntag spielt unsere SG zu Hause gegen die Reserve der SpG Lobbach. Das Hinspiel in Lobbach konnte nach hartem Kampf mit 3:1 gewonnen werden. Um die Punkte in Tairnbach zu behalten, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem Eberbach-Spiel.

Wenn unsere SG das Heimspiel gegen Lobbach gewinnt und Ziegelhausen zeitgleich in Rockenau nicht gewinnt, kann unsere Mannschaft bereits am Sonntag vorzeitig den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen!

Daher freuen sich unsere Jungs auf zahlreiche Zuschauer! Die gesamte Tairnbacher Bevölkerung ist hierzu natürlich herzlich eingeladen, im Anschluss evtl. den Aufstieg mit unserer Mannschaft zu feiern!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!