SG Tairnbach – FC Dossenheim ll 5:2

Torspektakel in Tairnbach!

Unser Team kam zunächst gut ins Spiel und konnte bereits nach 15 Minuten durch Aaron in Führung gehen. Kurz darauf schenkten uns die Gäste sogar das 2:0, als der Keeper des FC einen Freistoß von Carsten selbst ins Tor bugsierte.  In der Folge ruhten sich unsere Jungs allerdings auf der Führung aus und ließen immer stärker nach. So gelang den Gästen auch völlig verdient noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 2:1. Auf schwierigem Geläuf agierte unsere Mannschaft nun teilweise sogar leichtsinnig und machte haarsträubende Fehler, weshalb man froh sein konnte, als es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

Der Start in den zweiten Durchgang verlief allerdings denkbar schlecht, als die Gäste durch ein unglückliches Eigentor unseres Teams gar den Ausgleich erzielen konnten. Im Anschluss berappelten sich unsere Jungs wieder, da sie nun auch „mussten“ und spielten wieder zielstrebiger nach vorne. Nach einer Stunde nutzte Maxi einen Fehler in der Hintermannschaft der Gäste eiskalt aus und traf zum wichtigen 3:2. Unsere Trainer konnten durch die erneut stark besetzte Ersatzbank noch zulegen und die Einwechselspieler brachten zusätzlichen Schwung ins Offensivspiel. 20 Minuten vor Ende zeigte Maxi erneut seine Klasse und traf nach Doppelpass mit Axel zum 4:2, womit das Spiel eigentlich entschieden war. In der Folge hatte unsere SG noch einige weitere Chancen, wovon der Neuzugang Robin Dörr in seinem ersten Spiel gleich eine verwerten konnte und zum 5:2 Endstand traf.

Nach durchwachsener erster Hälfte verdiente sich unsere Mannschaft durch die Leistungssteigerung nach dem 2:2 Ausgleich die 3 Punkte und machte bei zeitgleichen Patzern der Konkurrenz einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg.

Es zeigte sich mal wieder, dass der breite Kader diese Saison goldwert ist und unsere Jungs durch die Einwechslungen von Steffen, Luca, Christoph und Robin Dörr im Gegensatz zum Gegner noch eine Schippe drauflegen konnten im zweiten Durchgang.

Den neuen Spielball stiftete unser Ehrenmitglied Roland Fuchs, hierfür gilt ein herzliches Dankeschön der gesamten Mannschaft!

Am kommenden Spieltag an Gründonnerstag ist unsere Mannschaft SPIELFREI.

Am kommenden Ostermontag, den 10. April, darf unsere Mannschaft die weite Auswärtsfahrt zum Tabellenletzten nach Eberbach antreten.

Allerdings sollte der Tabellenletzte aus Eberbach nicht unterschätzt werden, am vergangenen Sonntag gelang Eberbach völlig überraschend ein Sieg gegen den Tabellendritten TSV Handschuhsheim. Zudem tat sich unsere SG auf dem kleinen Kunstrasen in Eberbach in den vergangenen Jahren stets sehr schwer.

Der Anpfiff in Eberbach erfolgt um 12.45 Uhr!