SG Tairnbach – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal ll 0:2

Erste Heimpleite der Saison!

Am vergangenen Sonntag gastierte die Reserve aus Ziegelhausen bei herrlichem Wetter zum Spitzenspiel in Tairnbach. Aufgrund einiger Kranker/Verletzter/Urlauber gingen unsere Jungs ersatzgeschwächt ins Spiel, nichtsdestotrotz hätte die Qualität unserer Mannschaft eigentlich ausreichen müssen, um die Gäste noch mehr in die Bredouille zu bringen. Doch leider waren unsere Jungs teilweise nicht ganz auf der Höhe und zeigten sich nicht wirklich in Topform.

Dabei startete unsere Mannschaft vielversprechend in die Partie und war zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Einen Abschluss von Robin parierte der bärenstarke Gästekeeper bravourös, weitere Gelegenheiten vergaben unsere Jungs zum Teil zu leichtfertig bzw. die eigentlich aussichtsreichen Abschlüsse waren zu harmlos . Mitte der 1. Halbzeit gingen die Gäste etwas aus dem Nichts nach einem einfachen langen Ball plötzlich in Führung. Dieser Gegentreffer zeigte Wirkung und unser Team zeigte sich anschließend ungewohnt verunsichert. Teilweise wurden haarsträubende Fehler gemacht und die Gäste erhöhten kurz darauf folgerichtig auf 2:0. In dieser Phase konnten sich unsere Jungs bei Torwart Marcel bedanken, der Schlimmeres verhinderte. Erst kurz vor der Pause zeigten sich unsere Spieler wieder verbessert und hatten auch durch Jonas eine große Chance auf den Anschlusstreffer, doch die Gäste retteten in höchster Not. So ging es mit einem bitteren und eigentlich nicht dem Spielverlauf entsprechenden 0:2 in die Kabinen.

Die taktischen Umstellungen zur zweiten Halbzeit fruchteten leider nicht wie gewünscht und es gelang unserer Mannschaft (trotz Einwechslung von Axel) im gesamten zweiten Durchgang nicht, richtig klare Torchancen rauszuspielen. Es war ein zerfahrenes und umkämpftes Spiel mit vielen Unterbrechungen, was für die Zuschauer sicherlich nicht ansehnlich war. Die hochmotivierten und aggressiven Gäste brachten den Spielstand clever über die Zeit, während unsere Jungs zwar stets bemüht waren, aber zu wenig Durchschlagskraft entwickeln konnten. Alles in allem war das Spiel ausgeglichen, doch die Gäste zeigten sich vor dem Tor kaltschnäuziger. Zudem gab es am überragenden Gästetorwart an diesem Tag kein Vorbeikommen.

Letztendlich merkte man Ziegelhausen an, dass sie im Kampf um den Aufstieg die Punkte unbedingt wollten, während unsere Jungs sich leider erneut gegen einen aggressiven und kampfstarken Gegner etwas den Schneid abkaufen ließen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag muss unsere Elf nun zum schweren Auswärtsspiel nach Sandhausen. Auf dem ungeliebten Kunstrasen kann Sandhausen mit einem Sieg gegen uns den Aufstieg in die A-Klasse ebenfalls perfekt machen.

Da die Personalsituation bei unserer Mannschaft sogar noch problematischer sein wird als gegen Ziegelhausen, wird dieses Spiel sicherlich zu einer Mammutaufgabe für unsere Jungs. Sandhausen wird angesichts des möglichen Aufstiegs hochmotiviert sein und unseren Jungs alles abverlangen.

Hier muss unser Team kämpferisch und läuferisch voll dagegenhalten, um nicht unter die Räder zu kommen.

Der Anpfiff in Sandhausen erfolgt bereits um 13 Uhr!