SG Tairnbach – FT Kirchheim 2 NICHTANTRITT GAST

Partywochenende in Tairnbach!

Am vergangenen Pfingssamstag lud Trainer Ralf Mayer bereits morgens die gesamte Mannschaft zum Weißwurstfrühstück ein, bevor es anschließend auf dem frisch verkleideten Faschingswagen zur Rundfahrt durch den Ort ging. Nachmittags wurde bei Harald & Angie Zahn und Bernd Filsinger Bundesliga geschaut, bevor es gemeinsam auf den Pfingstmarkt nach Angelbachtal ging (zumindest für die die es noch „schafften“). Für alle Beteiligten war der ganze Tag ein super Event und es gilt allen o.g. Personen, die das organisiert und ermöglich haben, ein großes Dankeschön!

Am Sonntag stand dann eigentlich auch noch das letzte Saisonspiel gegen FT Kirchheim 2 an, doch die Gäste aus Kirchheim kamen nicht und traten nicht an. Dass die Gäste nicht kommen würden, war weder dem zur Überreichung der Meisterschale angereisten Staffelleiter Alexander Schütte noch unserer Mannschaft bekannt. Daher war das Spiel offiziell bis weit nach der eigentlichen Anstoßzeit noch angesetzt. Lediglich der Schiedsrichter wusste über die Spielabsage Bescheid und erschien nicht. Solch eine skurrile Situation hat bisher sicherlich noch keiner erlebt. Hierbei ist zu erwähnen, dass unsere SG etwa eine Woche vor dem Spiel einen offiziellen Spielverlegungsantrag an FT Kirchheim gestellt hat und wir auf Freitagabend verlegen wollten. FT Kirchheim lehnte diesen Antrag ab, da sie angeblich freitags nicht genügend Spieler zur Verfügung hätten…  Dieses Verhalten der Gäste ist natürlich höchst unsportlich. Vor allem für unseren langjährigen verdienten Spieler Josef war der Spielausfall schade, da er seine Karriere nach der Saison beendet und nochmal sein Abschiedsspiel bekommen hätte.

Doch insgesamt ließen sich unsere Jungs durch den Spielausfall die tolle Stimmung nicht nehmen und feierten gemeinsam mit den trotzdem gebliebenen Zuschauern die Meisterschaft. Dabei durfte natürlich auch die vom Staffelleiter überreichte Meisterschale nicht fehlen! (siehe zweites Bild)

Ein besonderer Dank gilt insbesondere der Firma Schaa, die ein weiteres „Meister-Banner“ spendete (siehe erstes Bild) sowie auch einen neuen Satz weiße Trikots sponsorte (Trikots der Spieler auf allen drei Bildern)!

Damit beendet unsere SG nun eine herausragende Saison auf Platz 1 mit 80 Punkten aus 32 Spielen, hat mit einem Torverhältnis von 79:24 das beste der Liga und die wenigsten Gegentore aller Mannschaften. Mit 12 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Ziegelhausen und sogar 20 Punkten Vorsprung auf den Nichtaufstiegsberechtigten Tabellenvierten Handschuhsheim, ist diese Meisterschaft natürlich hochverdient.

Darüber hinaus ist Axel mit überragenden 25 Toren alleiniger Torschützenkönig der Kreisklasse B!

Die Mannschaft bedankt sich sehr herzlich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison und freut sich bereits auf die kommende Runde in der A-Klasse!

Jetzt geht es allerdings erstmal in die wohlverdiente Sommerpause!