FC Sandhausen – SG Tairnbach 0:1

Sieg im Spitzenspiel!

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte unsere SG trotz zahlreicher Ausfälle einen fast schon überraschenden Sieg beim Tabellenzweiten aus Sandhausen erringen.

Auf dem schlechten Sandhäuser Kunstrasen war das Spiel gegen aggressive Gastgeber weitesgehend ausgeglichen. Unsere von Trainer Ralf Mayer sehr gut eingestellte und hochmotivierte Mannschaft hielt gegen die körperlich überlegenen und mit einer harten Gangart spielenden Sandhäuser sehr gut dagegen. Unser Team war technisch überlegen, hatte die bessere Spielanlage und auch die besseren Torchancen. So ging unsere Mannschaft nach einer halben Stunde durch ein Eigentor der Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Auch die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen und unsere Mannschaft hatte im weiteren Spielverlauf einige gute Kontergelegenheiten, die leider alle nicht verwertet werden konnten. Gegen Ende des Spiels wurde Sandhausen überlegener und hatte tatsächlich in der zehnminütigen Nachspielzeit noch die späte Chance zum Ausgleich. Alles in allem ließ unsere starke Defensive um den reaktivierten und überragenden Mario, der mit seiner Routine eine große Hilfe war, nur wenig zu. Deshalb war der Sieg auch nicht unverdient. Besonders bemerkenswert und sinnbildlich für unsere Personalnot war auch, dass in den letzten Minuten unser Ersatztorwart Marcel sowie Trainer Ralf noch als Feldspieler eingewechselt wurden und den Sieg mit über die Zeit brachten.

Damit ist unsere Elf nun mit unglaublichem Vorsprung von 12 bzw. 13 Punkten auf den Zweit- bzw. Drittplatzierten völlig souverän der verdiente Meister. Durch die Niederlage von Handschuhsheim sind nun auch Ziegelhausen und Sandhausen sicher in die A-Klasse aufgestiegen. Hierzu gratulieren wir recht herzlich!

Vorschau

Am kommenden Pfingstsonntag steht das letzte Spiel der Saison zu Hause gegen FT Kirchheim 2 an. Auch wenn es tabellarisch um nichts mehr geht, wollen unsere Jungs das letzte Saisonspiel nochmal erfolgreich bestreiten, zumal das Hinspiel in Kirchheim etwas ärgerlich verloren ging.

Zum Saisonabschluss und zur Überreichung der Meisterschale freuen sich unsere Spieler auf zahlreiche Unterstützung!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt bereits um 13 Uhr!