SG Tairnbach – SV Waldhilsbach 3:1

Knapper Kerwesieg!

Im Kerwespiel war der Tabellenletzte Waldhilsbach zu Gast in Tairnbach. Dass der Tabellenstand nach nur 4 Spieltagen allerdings nicht sehr aussagekräftig ist, bekamen unsere Jungs von Beginn an zu spüren, denn die Waldhilsbacher waren sehr aggressiv und machten ein gutes Spiel. So kam unser Team auch nur schleppend ins Spiel und tat sich schwer. Mitte der 1. Halbzeit traf Axel nach schönem Spielzug zur 1:0 Führung. Danach war man gut im Spiel und hatte bis Pause noch einige Torchancen, die ungenutzt blieben. So ging es mit knappem Vorsprung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kam unsere Mannschaft erneut schläfrig aus der Kabine und kassierte prompt nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Anschließend war das Spiel sehr ausgeglichen und offen.

Gegen Ende wurden die Gäste etwas müde und unsere Elf drückte wieder auf den Siegtreffer. Vor allem der Urlaubsrückkehrer Maxi brachte nach seiner Einwechslung ordentlich Schwung ins Offensivspiel. Nachdem Jonas noch wegen vermeintlichem Abseits ein Tor zurückgepfiffen wurde, traf 10 Minuten vor Ende Domenik nach Vorlage von Christoph zur 2:1 Führung. Maxi erhöhte noch zum 3:1 Endstand.

So konnte anschließend auf der Kerwe ordentlich gefeiert werden!

Auf diesem Wege vielen Dank an alle Helfer, die über die 3 Kerwetage im Einsatz waren!!

Vorschau

Mit 4 Siegen aus 5 Spielen ist unserer Elf der Saisonstart mehr als gelungen, auch wenn die Spiele stets eng und hart umkämpft waren.

In den nächsten Wochen kommen nun die richtig harten Brocken, beginnend am nächsten Freitag – den 22. September – mit dem schweren Auswärtsspiel in Sandhausen. Der FC Sandhausen ist natürlich ein bekannter Gegner aus den letzten Jahren in der C- und B-Klasse und startete ebenfalls gut in die Runde. Auch wenn wir uns auf dem Kunstrasen in Sandhausen traditionell schwer tun, sollten unsere Jungs den Sandhäusern bei einer guten Leistung Paroli bieten können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Der Anpfiff in Sandhausen erfolgt um 19.30 Uhr!