FC Sandhausen – SG Tairnbach 1:0
Unglückliche Niederlage!
Am vergangenen Freitag entwickelte sich beim Flutlichtspiel auf dem Sandhäuser Kunstrasen das erwartete umkämpfte Spiel. Beide Mannschaften spielten zunächst etwas abwartend und eher verhalten. So waren Großchancen auf beiden Seiten Mangelware. Die erste Chance von Maxi parierte der FC-Torwart stark. Nach knapp 20 Minuten kam Sandhausen quasi mit der ersten richtigen Torchance gleich zum Führungstreffer. Von nun an wurde es natürlich umso schwerer und unsere Elf lief dem Gegentor im Prinzip das ganze Spiel hinterher. Nichtsdestotrotz hatten Axel und Jonas jeweils noch vor der Halbzeit eine gute Chance zum Ausgleich, doch die Möglichkeiten blieben ungenutzt.
Im zweiten Durchgang rannte unsere Mannschaft weiter an und ging nun auch höheres Risiko. So blieben natürlich auch die gewohnt kampfstarken und aggressiv spielenden Gastgeber über Konter gefährlich. Eine Großchance des FC parierte Torwart Marcel klasse, ansonsten kam Sandhausen nicht zu größeren Torchancen. Je länger das Spiel ging, umso mehr drückte unsere Elf auf den Ausgleich, doch gute Gelegenheiten blieben ungenutzt bzw. der bärenstarke FC-Torwart – der an diesem Tag sicherlich der beste Sandhäuser war – verhinderte den eigentlich überfälligen Ausgleich. Auch der Schiri sollte keine Hilfe sein und entschied strittige Szenen zu Gunsten der Gastgeber, so wurde Carsten in der Nachspielzeit völlig unberechtigt mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.. Die wie üblich bei Auswärtsspielen beim FC von den Sandhäuser Zuschauern erzeugte hitzige + aggressive Stimmung trug ihren Teil dazu bei.
Unter dem Strich hatte unsere SG sicherlich mindestens einen Punkt verdient, doch es sollte einfach nicht sein an diesem Tag…
Vorschau
Trotz der Niederlage in Sandhausen steht unsere Elf mit 4 Siegen aus 6 Spielen gut da und kann sich nun erstmal regenerieren, da unsere SG am kommenden Wochenende spielfrei ist. Das nächste Spiel findet erst am Donnerstag, den 5. Oktober auswärts in Gauangelloch statt und wird sicherlich der nächste Gradmesser.