BSC Mückenloch – SG Tairnbach 2:0

Niederlage im Nachholspiel! Am vergangenen Mittwoch musste unsere Elf unter Flutlicht beim BSC Mückenloch antreten und verlor am Ende leider etwas unglücklich.

Denn in der ersten Halbzeit war unsere SG die spielbestimmende Mannschaft und hatte deutlich mehr Ballbesitz, ohne sich allerdings größere Torchancen zu erspielen. Die Gastgeber standen defensiv kompakt und lauerten auf Konter. In der ersten Hälfte ließ unsere Defensive im Prinzip keine Torchance zu. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen. Unser Team kam allerdings schwach aus der Halbzeit raus und ließ sich von den aggressiven Mückenlochern zunehmend den Schneid abkaufen. In diesen 15 Minuten nach der Pause fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel, kam nicht in die Zweikämpfe und kassierte in der Phase 2 Gegentore nach Eckbällen.

Beim Stand von 1:0 köpfte Axel nach einer Ecke an den Pfosten. Nach dem 2:0 wurde es gegen defensiv starke Gastgeber natürlich sehr schwer, doch unsere Jungs gaben nicht auf und drängten bis zum Schluss auf den Anschlusstreffer. Die wenigen Torchancen, die sich unsere Elf erspielte, fanden leider nicht den Weg ins gegnerische Tor. Es sollte auch einfach nicht sein an diesem gebrauchten Tag..

Letztendlich gab unsere Mannschaft das Spiel in den 15 Minuten nach der Pause aus der Hand und man fuhr mit dem Gefühl nach Hause, dass eigentlich mehr möglich gewesen wäre. Andererseits war Mückenloch ein guter Gegner, gegen den man auswärts auch mal verlieren kann..

Vorschau

Am Gründonnerstag, den 28. März, trifft unsere SG nun zu Hause auf den FC Sandhausen. Das Hinspiel in Sandhausen ging knapp und unglücklich mit 0:1 verloren. Wir hoffen, dass sich unsere Jungs für die Hinspielniederlage erfolgreich revanchieren können.

Auf dem unteren Platz wird man sich hierfür auf ein hart umkämpftes Spiel einstellen müssen.

Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 19.30 Uhr!