SG Tairnbach – FC Frauenweiler 1:1

„Nur“ Remis gegen den Aufsteiger!

Am vergangenen Samstag war der bereits feststehende Aufsteiger aus Frauenweiler bei sommerlichen Temperaturen in Tairnbach zu Gast. Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in die Begegnung.

In der ersten Halbzeit war unsere SG die deutlich bessere Mannschaft und ging relativ früh durch ein schönes Tor von Axel nach Vorlage von Maxi in Führung. Anschließend verpasste unsere Elf allerdings frühzeitig das zweite Tor nachzulegen und vergab mehrere 100%ige Torchancen. Die teilweise fahrlässig vergebenen Torchancen sollten sich später noch rächen. Denn die Gäste waren mit ihrer individuellen Klasse natürlich auch gefährlich und immer für ein Tor gut. Es ging mit einer hochverdienten Führung in die Kabinen.

Nach der Pause zog sich unser Team plötzlich stark zurück und stand zu tief hinten drin. So ließ man den FC erst ins Spiel kommen und der Ausgleich nach 60 Minuten durch einen Standard hatte sich angedeutet. Danach machte unsere SG wieder mehr und ging vorne früh drauf. Prompt kam man wieder zu Torchancen und drückte den Gast in die eigene Hälfte. Unser Team lief unermüdlich an und drückte bis zum Abpfiff auf den Siegtreffer. Doch beste Gelegenheiten konnten nicht im FC-Tor untergebracht werden und am Ende musste man sich mit nur einem Punkt zufriedengeben, der sich eher wie eine Niederlage anfühlte.
Nichtsdestotrotz kann man mit der Leistung zufrieden sein und positiv auf die kommenden Wochen blicken.

Vorschau

Am kommenden Pfingstmontag treffen wir erneut zu Hause auf die Reserve des FV Nußloch. Das Hinspiel beim Abstiegskandidaten ging unnötig mit 1:2 verloren, dementsprechend hat unsere Mannschaft hier noch eine Rechnung zu begleichen und sollte alles geben, um die Punkte in Tairnbach zu behalten.

Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 15 Uhr!!