SG Tairnbach – FC Sandhausen 1:1

Nur” Remis im Spitzenspiel !

Aufgrund der äußerst widrigen Platzverhältnisse entsprach das Spiel Tabellenerste gegen den Zweiten nicht ganz den Erwartungen. Allerdings war die Begegnung hart umkämpft und die Spieler beider Teams gaben “Alles”. Unsere Jungs legten zu Beginn mächtig los, aber der erhoffte frühe Führungstreffer wollte einfach nicht fallen.

Bereits Mitte der 1. Hälfte brachte unser Trainer drei frische Kräfte und der Druck hielt an. Sandhausen hielt aber stand und stellte 10 Minuten vor dem Pausenpfiff den Spielverlauf gar auf den Kopf. Nach einem Eckball konnten die Gäste einen aus SG – Sicht mehr als vermeidbaren Kopfballtreffer die glückliche Führung erzielen.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ausgeglichen, aber mit zunehmender Spieldauer erhöhte unsere Mannschaft zusehends das Tempo und so gab es auch wieder Torchancen. Im Strafraum der Gäste spielten sich zeitweise turbulente Szenen ab. Oftmals wusste sich der FC Sandhausen in der kampfbetonten Begegnung nur noch mit Fouls zu helfen, was sich in einigen Gelben und einer Gelb-Roten Karte niederschlug.

Der beste Mann der Gäste stand sicherlich zwischen den Pfosten. Dennoch musste sich dieser eine knappe viertel Stunde vorm Ende nach einem schnellen Angriff über Maxi, durch den mit gelaufenen Axel, den hochverdienten Ausgleich hinnehmen. Trotz noch einiger guten Möglichkeiten wollte der Siegtreffer für unsere Elf nicht mehr gelingen. Somit blieb es für die Gäste beim glücklichen Unentschieden und auch weiterhin unser “Angstgegner”. Mit der Leistung unserer Jungs darf man trotzdem durchaus zufrieden sein.

Vorschau

Am kommenden Donnerstag holen wir das ausgefallene Spiel in Lobenfeld nach. Da Lobbach die zunächst angesetzte Begegnung in Waldwimmersbach trotz Kunstrasen in Lobenfeld bewusst ausfallen ließ, hoffen wir diesmal auf etwas mehr Fairness und keine 1. Mannschaftsspieler in der Aufstellung. Die Begegnung findet in Lobenfeld um 20 Uhr auf Kunstrasen statt !!!

Am Sonntag müssen unsere Jungs zu den Freien Turnern nach Heidelberg-Kirchheim. In der Vergangenheit waren dies immer “heiße Spiele”, warum sollte es diesmal anders sein.

Spielbeginn ist am Sonntag um 16.45 Uhr in Kirchheim