Immer am Puls der Zeit – unsere Übungsleiter berichten (2)

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal vom DTB die Kursleiterausbildung „Sport in der Schwangerschaft“ in Weinheim angeboten.

Die Schwangerschaft ist eine intensive und aufregende Zeit, die den weiblichen Körper auf ganz besondere Art und Weise fordert. Damit Schwangere diese Zeit genießen können, sich auch rundum „kugelwohl“ fühlen und die Geburt gut vorbereitet ist, ist dieses Programm entstanden. Anfangs sind viele Frauen verunsichert, wissen nicht welche Art von Bewegung und mit welcher Intensität sie sie betreiben dürfen. Durch eine spezielle Gymnastik werden sie aber selbstsicherer und können ihre Gesamtkonstitution verbessern.

Wir lernten mal wieder: Bewegung tut gut – auch in der Schwangerschaft!

Petra Hamm, Übungsleiterin Fitness

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.