Immer am Puls der Zeit – unsere Übungsleiter berichten (3)

In Bammental fand im Juni eine eintägige Fortbildung mit dem Thema „Fitness Reloaded“ statt.

Mit einem lockeren Einstieg, leicht durchzuführen und gut zu merken, holt man seine Teilnehmerinnen am besten aus dem Alltag ab. Motiviert mobilisierten und wärmten wir uns für das „Workout mit Stab“ auf und waren begeistert, was man mit dem bekannten Gerät, das es schon sehr lange gibt,  alles trainieren kann. Weiter standen auf dem Programm „Intensitätssteuerung im klassischen Krafttraining“. Trotz unterschiedlichen Fitnessleveln in den Kursstunden, ist es durch die Intensitätssteuerung (Low Impact/High Impact) für Teilnehmer/innen möglich, ein optimales, für sie durchführbares Training zu absolvieren. Mit verschiedenen Entspannungstechniken wurde der interessante Fortbildungstag abgerundet.

Petra Hamm, Übungsleiterin Fitness

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.