Rückblick Sommerfest 2018

Für unsere Aktiven Fußballer begann die Vorbereitung auf die kommende Saison praktisch mit dem Einlagespiel zum Abschluss unseres, dieses Jahr vorgezogenen, Sommerfestes gegen die SG Dielheim mit einem erfreulichen und leistungsgerechten 1 : 1 Unentschieden. Die benachbarte SG ist gerne unserer Einladung gefolgt und spielt in der kommenden Verbandsrunde eine Klasse höher in der Kreisliga-B. Dielheim hat ähnlich wie unser Verein ein deutlich verjüngtes Team und versucht ebenfalls mit viel eigenem Nachwuchs die Zukunft anzugehen. Beide Mannschaften gingen aufgrund von Krankheiten, Urlaub und Verletzungen ersatzgeschwächt in die Begegnung. In einem sehr fairen Spiel konnte Carsten kurz vorm Seitenwechsel unsere engagiert spielende Elf in Führung bringen. Diese hielt hielt bis etwa 10 Minuten vor dem Ende als die Gäste das leistungsgerechte Remis herstellen konnten. Unser Schiri Marcel Haar leitete die Partie jederzeit souverän. Die SG Fußballer bedanken sich noch herzlich für den Besuch des Spieles und die Unterstützung !

Über das AH-Turnier am Samstag und die Jugendspiele am Sonntag-Nachmittag folgen noch die Berichte.

In dieser Woche beginnt nun eine intensive Vorbereitungsphase mit viel Training und einigen Freundschaftsspielen. Das Pokalspiel gegen den Kreisligisten FC St.Ilgen findet am 29. Juli auf dem Tairnbacher Sportgelände statt.