AH Turnier Sommerfest 2018

Leider mussten drei Mannschaften aus umliegenden Orten ihre Teilnahme am AH Turnier, das wir im Rahmen des SG-Sommerfestes austrugen, kurzfristig absagen. Deshalb entschieden wir uns für den Turniermodus „Jeder gegen Jeden“. Und die Zuschauer bekamen bei sommerlichen Temperaturen schöne Fußballspiele zu sehen! Pro Spiel fielen durchschnittlich zweieinhalb Tore. Es wurde alles geboten: Unhaltbare Fernschüsse und drei bis vier Direktpässe, die dann auch noch zum Torerfolg führten. Am Ende holte sich die Mannschaft des SV Reihen den verdienten Turniersieg mit drei Siegen und einem Unentschieden. Belohnt wurde diese großartige Leistung mit einem 30-Liter-Fass Bier, welches von der Firma Digitaldruck Schaa aus Mühlhausen gesponsert wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an Christoph Schaa. Danke auch an unsere beiden Schiedsrichter Uwe Benz und Rolf Gotthardt, die mit den sehr fair geführten Partien keinerlei Probleme hatten. Einen besonderen Dank auch an unseren Turnierleiter Heinz Wittemann, der souverän, gekonnt und auch 100% korrekt durch das Turnier führte. Dies musste auch sein Heimatverein SG Dielheim erfahren, denen Heinz einen sicher geglaubten Treffer aberkannte, da dieser eine Sekunde nach dem Abpfiff gefallen war. Auch gab es keine verletzten Spieler und alle Mannschaften lobten die angenehme Atmosphäre während des Turnieres sowie unsere tolle Sportanlage.

Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder mehr Mannschaften bei der SG Tairnbach begrüßen dürften.

Marco Hartlieb

Abschlusstabelle