SG Tairnbach – SG Dielheim II 2:0

Tolle Stimmung beim Lokalderby ! Etwas überraschend bestimmten die Gäste auf unserem “Alten Sportplatz” zunächst das Geschehen.

Es hatte etwas den Anschein, dass einige unserer Akteure dachten, es wird schon irgendwie klappen. Dabei ist auf dem kleinen Rasenplatz viel Zweikampfstärke und Einsatzbereitschaft gefordert. Erst mit zunehmender Spieldauer bekam unsere junge Elf das Spiel besser in den Griff und wurde selbst gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Die beiden guten Torhüter konnten sich mehrfach bis zur Pause auszeichnen und es ging verdientermaßen mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft zusehends den Druck und kam zu guten Gelegenheiten. Nach einer Serie von Eckbällen, nach gut einer Stunde, konnte Carsten mit einem Flachschuss ins lange Eck die Führung erzielen. Danach wurde die Begegnung ohne unfair zu werden, deutlich ruppiger. Die nie aufgebenden Gäste waren bis zum Schluss nicht ungefährlich, aber Amos, Josef und Co waren stets auf den Posten. So dauerte es bis 5 Minuten vorm Ende, als sich Patrick Stark nach einem langen Ball im Strafraum gekonnt durchsetzte und den vielumjubelten 2:0 Endstand herstellte. Letztlich war es aufgrund der Mehrzahl an Torchancen und einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause durchaus ein verdienter Sieg unserer
Mannschaft.

Am kommenden Mittwoch holen wir den 1. Spieltag bei Union Heidelberg nach. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr beim HSC am Harbigweg 3.

Am kommenden Sonntag müssen unsere Jungs beim VFB Rauenberg II antreten. In der letzten Saison gabs dort in einer Hitzeschlacht, nach hartem Kampf, ein 1:1 Unentschieden. Spielbeginn ist bereits um 12.45 Uhr in Rauenberg. In beiden Spielen werden wir nur mit der richtigen Einstellung die Punkte mit nach Hause nehmen können, da beide Teams schon immer unangenehme Gegner waren!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.