FC St.Ilgen II – SG Tairnbach 0 : 3

Auswärtssieg beim Tabellenfünften. Sommerfußball bei sommerlichen Temperaturen am 1. Mai und ein klares Ergebnis, das nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt.

Die Einheimischen begannen aggressiv und stürmisch und setzten unsere Elf zunächst mehr unter Druck, als uns lieb sein konnte. Aber unsere Abwehr stand zumeist sicher, allerdings waren die Standards gegen die langen Kerls schwer zu verteidigen, so dass wir auch etwas Glück benötigten. Im Verlaufe der Begegnung startete die SG selbst gefährliche Angriffe und Patrick eine Vorlage von Carsten zur Führung einschieben. Carsten konnte gar noch vorm Seitenwechsel mit einem  Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 stellen. Bei dem warmen Wetter schaltete unsere Mannschaft im 2. Abschnitt einen Gang zurück und verwaltete meist nur noch.Da St.Ilgen gegen Ende ebenfalls nachließ, konnte Carsten mit einem tollen Treffer gar zum 3:0 Endstand erhöhen, welcher allerdings etwas zu hoch ausfiel. Mit diesem Ergebnis ist unserem Team der 4. Platz nicht mehr zu nehmen, aber natürlich wollen die Jungs nun mehr und hoffen auf einen Platz unter den ersten drei. Nach wie vor haben wir aber einige angeschlagene, kranke und verletzte Spieler zu ersetzen, was für unseren Verein und unsere Mannschaft nicht so leicht zu kompensieren ist.

Am Mittwoch spielen wir nun gegen den aktuell Tabellenvierten und Mitfavoriten FT Kirchheim II. Die Gäste haben im Gegensatz zu uns ein riesiges Reservoir an Spielern, da sich dort praktisch nochmals ein Team auf der Reservebank tummelt. Trotzdem ist zu hoffen, dass unser Coach Ralf Mayer ein schlagkräftiges Team wieder auf die Beine stellen kann.

Der Anpfiff erfolgt am Mittwoch, 8.5. um 19 Uhr auf dem Tairnbacher Sportplatz. Wir hoffen auf starke Unterstützung!

Die nächste Begegnung findet dann erst wieder am Sonntag, den 19. Mai inGauangelloch statt.