Fußball – Sommerfest 2019

Bei immer besserem Wetter spielten unsere E-Jugend-Spielgemeinschaft Rettigheim/Tairnbach gegen unsere Gäste aus Mühlhausen, wobei die Freude am Spiel und natürlich auch beim Tore schießen für die Kids eine tolle
Sache ist.

Eine Attraktion war die folgende Begegnung unserer “Verbandsliga-A-Jugend” Dielheim/Mühlhausen/Rettigheim/Tairnbach/Horrenberg und Balzfeld gegen die “Oberliga-A-Jugend” des SV SANDHAUSEN. In einem sehr schnellen und abwechslungsreichem Spiel stand es zur Halbzeit 1:1 und am Ende konnten sich die favorisierten Gäste überraschenderweise nicht durchsetzen und unterlagen 3:4. Trotz vieler Spielerwechsel auf beiden Seiten lies das Tempo kaum nach und die interessierten Zuschauer sahen eine Begegnung auf hohem Niveau zu sehen. Unser Dank gilt beiden Teams für ihr kommen und wir wünschen
beide eine gute Saison. Zum Abschluss liefen unsere aktiven Fußballer zum 1. Test dieser Vorbereitungsphase auf. Der FC Forst ein großer Traditionsverein aus dem Kreis Bruchsal (wo schon Tairnbacher, wie Raimund Litzau und Manuel Uhrich) kickten war diesmal in Tairnbach zu Gast. Aktuell spielen die Forster in der Kreisliga A und gelten als Meisterschaftsanwärter in der einige ehemalige Landes- und Kreisligaspieler agieren. Trotz allem machten unsere Jungs ein tolles Spiel und gingen gar zu Beginn in Führung und zur Halbzeit stand es 2:1 für Forst. In einer ebenfalls sehr attraktiven Begegnung konnten die Forster in der 2. Hälfte aber erwartungsgemäß mehr zulegen und siegten durchaus verdient am Ende mit 7:3. Bei angenehmen Temperaturen ließen die Spieler, die bereits am Samstag am Grill, in der Küche und am Ausschank (davor und dahinter) “sehr aktiv” waren das gelungene Sommerfest ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauer und Helfern für dieses gelungene Event.