SG Viktoria Mauer ll – SG Tairnbach 1:4

Gegen den C-Ligisten aus Mauer erfüllte unsere Elf bei Regenwetter die Pflichtaufgabe und gewann auch in der Höhe verdient. Der schwache Gegner stand überwiegend mit 10 Mann tief hinten drin und unsere SG hatte viel Ballbesitz, spielte aber oftmals zu kompliziert und hatte einige leichte Ballverluste. Daher war das Spiel wenig ansehnlich, nichtsdestotrotz hatten unsere Jungs zahlreiche Torchancen. Nach ca. 20 Minuten traf Axel zum 1:0 und kurz vor der Pause traf Robin per schönem Schuss aus der Distanz zum 2:0 Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff machte es unser Team unnötig spannend, als ein Eckball der Gastgeber kurioserweise direkt im Tor landete. Allerdings erhöhte Axel kurz darauf bereits wieder auf 3:1 und Maxi besorgte den 4:1 Endstand. Gegen Ende verschossen unsere Jungs gar noch einen Elfer, was allerdings keine große Bedeutung mehr hatte.

Unter dem Strich war der Sieg natürlich verdient, doch von der Leistung her hat unsere Mannschaft noch deutliches Verbesserungspotenzial aufzuweisen. Der Gegner war sicherlich auch kein Maßstab für die kommenden Aufgaben im Pokal und in der Verbandsrunde.

Vorschau

Am kommenden Sonntag steht bereits das Achtelfinale im Kreispokal an. Unsere SG muss leider erneut auswärts ran und ist bei der SpVgg Neckarsteinach zu Gast, da Neckarsteinach den VFB Rauenberg ll etwas überraschend mit 4:3 bezwang.

Neckarsteinach ist sicherlich ein stärkerer Gegner als Mauer 2 und spielt in der C-Klasse OST um den Aufstieg mit. Von daher sollte der Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden und es muss eine Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Sonntag her.

Der Anpfiff in Neckarsteinach erfolgt um 17 Uhr!