FC Rot ll – SG Tairnbach 1:4

SG zieht in 2. Pokalrunde ein!

Am vergangenen Samstag holte unsere Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen einen verdienten Sieg beim Absteiger aus der A-Klasse und ist damit weiterhin im Heidelberger Kreispokal vertreten.

Dabei war die Partie in der ersten Halbzeit sehr eng und gegen aggressive Gastgeber schwer umkämpft. Gleich zu Beginn ging unser Team durch ein toll herausgespieltes Tor von Neuzugang Domenik Kohl früh in Führung. Doch unsere Jungs verpassten es nachzulegen und es entstand ein wildes und offenes Spiel. So kam der FC auch nicht unverdient Mitte der 1. Halbzeit zum Ausgleich. Bis zur Pause gab es noch Chancen auf beiden Seiten und es ging mit einem gerechten Remis in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang zeigte unsere Elf ein anderes Gesicht und schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Es schien nur eine Frage der Zeit bis unsere Jungs erneut in Führung gingen, und so traf Jonas per starkem Abschluss auch zum verdienten 2:1 Führungstreffer. Daraufhin ging es Schlag auf Schlag. Nach klarem Foul an Maxi im Strafraum verwandelte Carsten den fälligen Elfer souverän und anschließend besorgte Axel in gewohnter Manier bereits den 4:1 Endstand. Damit war das Spiel schon nach ca. 65 Minuten entschieden. Unser Team hatte auch noch zahlreiche Chancen für mehr Tore am Ende.

Unter dem Strich war der Sieg aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte hochverdient.

VORSCHAU

Am kommenden Sonntag steht bereits die 2. Pokalrunde an. Unsere SG muss auswärts beim C-Ligisten SG Viktoria Mauer ll ran. Allerdings sollten unsere Jungs den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, da Mauer in der ersten Runde den Kreisligisten ASC Neuenheim ll überraschend aus dem Pokal geworfen hat. Zudem kann Mauer auch Spieler aus der 1. Mannschaft einsetzen, da diese nicht mehr im Pokal dabei ist. Nichtsdestotrotz ist unser Team sicherlich der Favorit und ein Weiterkommen sollte bei einer ähnlichen Leistung wie in der zweiten Hälfte in Rot auf jeden Fall möglich sein.

Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!

Der Anpfiff in Mauer erfolgt um 17 Uhr!

Am kommenden Dienstag, den 8. August steht zu Hause gegen den TSV Waldangelloch (Kreisliga Sinsheim) noch ein Vorbereitungsspiel an. Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 18.30 Uhr.