SpVgg Neckarsteinach – SG Tairnbach 1:8

SG erreicht erstmals Kreispokal-Viertelfinale!

Am vergangenen Sonntag gewann unsere Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen beim C-Ligisten Neckarsteinach auch in der Höhe verdient. Von Beginn an war unsere SG gut im Spiel und gewann gegen sehr aggressiv spielende Gastgeber die meisten Zweikämpfe. Hinten wurde kaum etwas zugelassen und vorne kam unser Team durch tolle Spielzüge immer wieder gefährlich vors Tor der Gastgeber. So war das 1:0 durch Axel bereits nach 15 Minuten überfällig. Christoph erhöhte nach Ecke per Kopf, ehe Maxi kurz darauf auf 3:0 stellte. Den 3:1 Anschlusstreffer nach einem Standard konterte Maxi unmittelbar mit dem 4:1 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang hatte unsere Elf zunächst zahlreiche weitere Torchancen, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch diese blieben ungenutzt und die nie aufgebenden Gastgeber hielten weiter dagegen. Durch zwei mehr als zweifelhafte Elfmeter hatte Neckarsteinach gar mehrmals die Möglichkeit zu verkürzen, doch der starke Rückhalt Amos parierte 2 mal hintereinander (!) bravourös! Spätestens nach dem 5:1 durch Robin war das Spiel dann 20 Minuten vor Schluss entschieden. Durch weitere Tore von Christian, Jonas und Co-Trainer Domenik endete das Spiel auch in der Höhe verdient mit 8:1.

Schlussendlich konnte man mit der Leistung sehr zufrieden sein und den erstmaligen Einzug ins Kreispokal- Viertelfinale feiern!

Vorschau

Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs frei und es findet kein Spiel statt. Saisonauftakt für die SG wird erst am 27. August auswärts beim VFR Walldorf sein.

Im Pokal-Viertelfinale trifft unsere Mannschaft – erneut auswärts – auf den A-Ligisten TSV Gauangelloch. Das Pokalspiel in Gauangelloch wird am Mittwoch, den 20. September um 19 Uhr stattfinden.

Testspiel-Ergebnis:

SG Tairnbach – TSV Waldangelloch 3:3