Weihnachtspräsente für unser Turnkinder

Letztes Jahr war ein ganz besonderes Jahr…

Wir starteten mit unseren Übungsstunden wie gewohnt und mussten dann zweimal unterbrechen. In dieser Zwischenzeit machten sich die Übungsleiter*innen viele Gedanken, entwarfen allerlei sehr gute Konzepte, um ihre kleinen und größeren Mitglieder baldmöglichst wieder sehen und sie trainieren zu können.

Leider ist bis heute immer noch Stillstand für die Turnabteilung verordnet. Auch unser jährliches Highlight „Turnen im Advent“, an dem unsere Turnkinder ihr Können den Eltern, Großeltern und Freunden stolz zeigen können, musste ausfallen.

Nicht ausfallen lassen wollten wir die kleine Aufmerksamkeit, die die Kinder immer am Ende der Veranstaltung erhalten. Daher gingen die Übungsleiter*innen vor Weihnachten von Tür zu Tür, um das Weihnachtsgeschenk als kleine Überraschung den Kindern persönlich zu überreichen.

So konnten wir den Kindern wenigstens ein bisschen Freude bringen, die das ganze Jahr fast gar nicht mit ihren Übungsleitern turnen konnten.

Nun hoffen wir wieder auf eine baldige schöne Turnzeit mit unseren vielen kleinen und großen Turnkindern und wünschen allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Petra Hamm
Abteilungsleiterin Turnen

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.