SG Tairnbach – Sommerfest

Unsere diesjähriges Einlagespiel bei unserem Sommerfest bedeutete auch das 1. Vorbereitungsspiel auf die kommende Verbandsrunde.

Wie bereits einen Tag zuvor bei unseren Alten Herren hieß auch der Gegner unserer 1. Mannschaft unser befreundeter Verein aus der Nachbarschaft die SG Dielheim. Die Dielheimer errangen nach einer ganz starken Saison in der A-Klasse souverän die Meisterschaft und steigen in die Kreisliga auf. Obwohl wir uns gegen diesen Gegner in der Vergangenheit meistens ein blutige Nase geholt haben, wollten wir es diesemal besser machen, was letztlich auch zur Überrraschung aller auch gelang.

In einer ausgeglichenen 1. Hälfte konnte Maxi unsere Elf nach einem schön hervorgetragenen Angriff und Vorlage von Robin in Führung bringen. In der 2. Halbzeit kam Dielheim bei heißen Temperaturen immer besser ins Spiel und traf auch verdient zum Ausgleich. In der Folge schien das Spiel zu kippen, doch unsere Elf blieb über Konter stets gefährlich. So konnte Maxi nach tollem Sololauf den erneuten Führungstreffer erzielen und Neuzugang Tobi Fuchs gelang in seinem ersten Spiel für die SG nach Vorlage von Maxi gar noch der dritte Treffer zum 3:1 Endstand.

Da sich beide Mannschaften noch früh in der Vorbereitung befinden und es auch nur ein Testspiel war, sollte man diesen Erfolg allerdings nicht überbewerten, zumal das Spiel auch genau so gut in die andere Richtung hätte ausgehen können… Dennoch konnte sich unsere SG vor vielen Zuschauern gut präsentieren, was Selbstvertrauen für die kommenden Wochen geben sollte.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Spielern, die über das gesamte Wochenende beim Sommerfest zahlreich geholfen haben und einen großen Beitrag zum erfolgreichen Fest geleistet haben!

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Gästen aus Dielheim, allen weiteren Helfern und allen Zuschauern, die das gelungene Sommerfest ermöglicht haben!

Es stehen vor dem Pokalspiel gegen den TSV Rettigheim am 31.07. noch die beiden folgenden Vorbereitungsspiele an:

Samstag, 23.07. gegen den SV Grombach um 12.30 Uhr zuhause in Tairnbach

Dienstag, 26.07. auswärts gegen den TSV Angelbachtal um 19 Uhr