SPG Schatthausen/Baiertal – SG Tairnbach 0:2

Knapper Sieg im Lokalderby!

Das erste Rückrundenspiel bedeutete auch gleichzeitig die letzte Begegnung in 2022. Ohne große Höhepunkte plätscherte die Partie in der 1. Halbzeit so dahin. Die leichten technischen Vorteile unserer Mannschaft konnten die Einheimischen mit einer starken kämpferischen Leistung ausgleichen. So ging es eher etwas enttäuschend torlos in die Pause.

Nach einigen Umstellungen und mehr Engagement unserer Jungs wurde das Derby etwas ansehnlicher. Schon nach wenigen Minuten hätte es nach Foul an Tobias im Sechzehner eigentlich einen Foulelfmeter geben müssen. Unsere Elf erspielte sich nun endlich mehrere Torchancen und nach einer knappen Stunde konnte Maxi einen Freistoß von Carsten per Kopf ins Tor verlängern.

Trotzdem wollte der 2. Treffer einfach nicht gelingen und Schatthausen hatte mit enorm hohen Einsatz gar die einzige Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten konnte unsere SG das Spiel wieder etwas beruhigen und hatte am Ende noch mehrere gute Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte der unermüdliche Robin nach Vorlage von Maxi zur endgültigen Entscheidung.

Auch wenn unsere SG nicht gerade ihr bestes Spiel ablieferte, so war es alles in allem sicherlich nicht unverdient.

Letzlich können unsere Jungs als Tabellenführer mit einem “Guten Gefühl” in die Winterpause gehen.