Rückblick Vorrunde 2022/23

SG Tairnbach geht als Tabellenführer in die Winterpause. Mehr als zufrieden dürfen unsere Spieler, Trainer und unser Verein auf eine tolle Hinrunde in der B-Klasse zurückblicken.

Mit sagenhaften 41 Punkten aus 17 absolvierten Spielen und einem Torverhältnis von 43:10 darf unsere SG stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Den 13 Siegen stehen lediglich 2 Remis und 2 Niederlagen gegenüber. Axel ist mit 17 Treffern aktuell Torschützenkönig der Liga und auch Maxi erzielte 12 Tore.

Trotz der aktuellen tollen Momentaufnahme und Ausgangssituation (bei 3 Aufsteigern) sollten alle Spieler und Verantwortlichen versuchen, auf dem Teppich zu bleiben, da in dieser Klasse jedes Spiel eine Herausforderung ist und wohl auch in der Rückrunde bleiben wird.

Natürlich ist unsere starke Defensive bisher ein Garant für die überragenden Ergebnisse. Das größte Plus allerdings dürfte die gute Breite unseres Spielerkaders sein, denn unsere überaus starke Reservebank machte doch meist den gewissen “Unterschied”. Unsere Trainer Ralf Mayer und Daniel Bender haben fast immer die Qual der Wahl, was oft gar nicht so einfach zu lösen ist. Logischerweise können sie es auch nicht immer jedem Spieler recht machen, aber der Erfolg hat eben seinen Preis.
Oft machen es die Gegner mit teilweise übermäßiger Härte und Einsatz unseren Jungs alles andere als einfach.

Im neuen Jahr 2023 haben wir noch 15 Spiele (darunter 10 Heimspiele) zu absolvieren, wobei es sicherlich keine “einfachen” Spiele geben wird, da man in der B-Klasse gegen keinen Gegner etwas geschenkt bekommt. Im Gegensatz zur letzten Saison gibt es keine schwachen Gegner, daher wird immer Höchstleistung gefordert sein. Selbstverständlich freuen wir uns alle auf diese Aufgaben, denn eigentlich machte keine gegnerische Mannschaft einen stärkeren Eindruck als “unsere”. Auch wenn wir eine sehr gute Mannschaft haben, bleibt unsere SG Tairnbach nach wie vor der “Underdog” im Aufstiegsrennen der Kreisklasse B. Sandhausen, Handschuhsheim, Ziegelhausen und auch Mönchzell waren und sind die Favoriten.

Die Fußballer unserer SG wünschen allen treuen Fans und Unterstützern erholsame und besinnliche Feiertage, sowie Alles Gute für 2023.