Tolles Sommerfest bei bestem Wetter

Das Sommerfest der SG Tairnbach fand am letzten Wochenende bei bestem Sommerwetter statt.

Der Samstag stand wie in den letzten Jahren im Zeichen des Volleyballs. Bereits um 9:30 Uhr fanden sich neun Mannschaften ein, um in einem hochklassigen Grümpel-Turnier die Siegermannschaft auszuspielen. Mit viel Ehrgeiz und Können wurde um jeden Ball gekämpft. Es wurde gebaggert und gepritscht. Und man konnte sehen, dass alle Spaß am Spiel hatten. Bis weit in den Nachmittag hinein dauerte das Turnier. Und am Ende gewann zum wiederholten Mal die Sparkasse. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Co-Abteilungsleiter Thomas Bretthauer bei allen Mannschaften für ihren Einsatz und das faire Spiel. Ein ausführlicher Bildbericht wird in der nächsten Gemeinderundschau folgen.

Am Nachmittag stiegen die Temperaturen auf hochsommerliche Werte. Kein Wunder, dass die Spieler beim AH-Turnier ins Schwitzen kamen. Acht Mannschaften nahmen teil. Es waren faire Spiele, bei denen der Sportsgeist im Vordergrund stand. Im Endspiel setzte sich das Team der SG Dielheim gegen die SG Tairnbach 2 durch. Dritter wurde der TSV Rettigheim vor dem FC Germania Forst. Außerdem hatten wir die SG Eschelbach, den TSV Gauangelloch und den SV Reihen zu Gast.

Der vierte Tairnbacher Neuner-Cup beschloss den sportlichen Teil des ersten Tages, den die Gäste bei guter Musik ausklingen ließen.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst, bevor um halb elf die Läuferinnen und Läufer sowie die Walkerinnen und Walker beim 14. Tairnbacher Sommerlauf auf die Strecke gingen. Verglichen mit den letzten Jahren waren dieses Mal deutlich weniger Teilnehmer am Start, was aber dem Spaß am Laufen keinen Abbruch tat. Ergebnisse und Bilder findet man auf der Homepage der SG.

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr die Vereinsmeisterschaft im Turnen. In der Halle hatten sich zahlreiche Zuschauer versammelt um sehr gute Leistungen unserer Turnerinnen und Turner zu bewundern. Ein separater Bericht mit den Gewinnern findet sich unten.

Schließlich konnte man bei den Spielen der Fußball-Jugend und der Bambini die Nachwuchsspieler bei der Sache sehen. Sicher hat der eine oder andere schon Talente gesichtet. Den Abschluss des diesjährigen Sommerfests machte das Fußballspiel der aktiven Mannschaft.

Es war ein rundum gelungenes Fest, das Wetter hat mitgespielt, die sportlichen Aktivitäten waren sehenswert und jeder und jede hatte ihren Spaß und gute Unterhaltung. Das wäre nicht möglich ohne eine gute Vorbereitung und viele Helfer, die bei Essen und Getränken einen reibungslosen Ablauf sicherstellen. Hier möchten wir neben den Vereinsmitgliedern die Gemeinde, das Rote Kreuz und die Feuerwehr nennen. Und natürlich wäre die Veranstaltung ohne ihre Gäste nur eine leere Hülle. Danke an alle, die zu diesem schönen Sommerfest beigetragen haben!