SG Tairnbach – TSV Rettigheim 1:2

Schwächste Saisonleistung im Derby!

Nach dem furiosen Sieg in Gauangelloch standen die Vorzeichen eigentlich positiv und unsere Mannschaft kam auch super ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten traf Domenik nach toller Vorarbeit von Jonas zur 1:0 Führung. Doch im Nachhinein tat die frühe Führung der SG nicht gut, denn man ruhte sich auf dem Vorsprung viel zu sehr aus und ließ mit der Zeit immer weiter nach. Unsere Elf agierte sehr lethargisch und träge und brachte dadurch die Gäste Mitte der 1. Hälfte immer besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz gab es die ein oder andere Torchance, um den Vorsprung auszubauen, doch es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Kurz vor der Pause kamen die Gäste durch ein unglückliches Eigentor nach zuvor eigenem Freistoß gar zum Ausgleich, welcher den Pausenstand bedeutete.

Im zweiten Durchgang pläterschte die Partie zunächst ohne größere Höhepunkte vor sich hin und Torchancen waren Mangelware. Mitte der 2. Halbzeit ging der TSV nach einem schlecht verteidigten Eckball gar in Führung. Unser Team fand im Prinzip nie zu ihrem gewohnten Spiel und war im Spiel nach vorne viel zu langsam und ideenlos. Trotzdem hatte Robin noch eine Großchance auf den Ausgleich. So musste unsere SG am Ende eine bittere und sicherlich vermeidbare Niederlage im Derby hinnehmen.  Daraus gilt es nun die richtigen Schlüsse für die kommenden schweren Wochen zu ziehen.

Unter dem Strich sahen die zahlreichen Zuschauer ein schwaches A-Klassen-Spiel mit etwas glücklichem Ausgang für Rettigheim. Aus Sicht der taktisch gut eingestellten Gäste war der Sieg allerdings sicherlich nicht unverdient.