SG Tairnbach – VFB St. Leon ll 3:3

Am vergangenen Samstag zeigten unsere Jungs eine starke Reaktion auf die zuvor verlorenen Spiele, belohnten sich aber leider nicht mit 3 Punkten. Dabei wäre ein Sieg für die SG gegen den Tabellendritten hochverdient gewesen.

Gleich zu Beginn hatte unser Team zwei gute Gelegenheiten auf den Führungstreffer, doch das Tor fiel auf der anderen Seite, da der VFB seine erste Torchance direkt verwertete. Nach 20 Minuten fiel durch einen umstrittenen Handelfmeter, welcher gar eine gelbe Karte nach sich zog, das 2:0 für die Gäste.

Doch unsere Jungs gaben nicht auf und spielten weiter munter nach vorne.  So gelang Axel per Kopf nach einer Ecke von Steffen der überfällige Anschlusstreffer. Mit dem 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang drückte unsere SG weiter auf den Ausgleich und die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel und diesen erzielte folgerichtig erneut Axel. 15 Minuten vor Ende drehte unsere Elf das Spiel komplett, als Axel per „Kopfball-Rakete“ – erneut nach Ecke von Steffen – seinen Dreierpack (!) perfekt machte und den umjubelten Führungstreffer erzielte. Die Führung hielt leider nicht lange, da die Gäste kurz darauf aus einer klaren Abseitsposition den 3:3 Ausgleich erzielten, bei dem unser souveräner Rückhalt Lukas leider machtlos war. Das Spiel war nun sehr hektisch und der sehr junge und überfordert wirkende Schiri zeigte nach einer Fehlentscheidung völlig überflüssigerweise unserem Spieler die Rote Karte aufgrund vermeintlicher Schiri-Beleidigung.

Trotz Unterzahl kämpfte unser Team in den letzten Minuten aufopferungsvoll und hatte in der Nachspielzeit sogar noch die Chance zum eigentlich verdienten Sieg.

So blieb es letztendlich beim 3:3 unentschieden. Auch wenn die Enttäuschung über 2 verlorene Punkte am Ende sehr groß war, kann unsere Mannschaft mit der Leistung sehr zufrieden sein und so zuversichtlich in die kommenden Wochen blicken.