VFB Wiesloch – SG Tairnbach 1:3

Verdienter Auswärtssieg!

Endlich belohnten sich unsere Spieler mal wieder für ihren hohen Aufwand. Im Wieslocher Stadion ging es von Beginn an ziemlich robust zur Sache, denn die Gastgeber benötigen auch jeden Punkt. Auf schwierigem Geläuf spielte unsere Defensive viel zu riskant hinten rum, verlor den Ball und lag dadurch bereits nach 5 Minuten in Rückstand.

Unsere SG musste dadurch nun etwas mehr riskieren und bestimmte zusehends auch die Begegnung. Mitte der 1. Hälfte gelang Robin nach einer starken Aktion und toller Vorarbeit von Maxi der verdiente Ausgleich. Mit diesem gerechten Zwischenstand wurden auch die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit wurde unsere Elf stärker, wirkte sicherer in der Abwehr und das Mittelfeld bekam ein Übergewicht. Viele Torchancen ließ der VFB allerdings nicht zu.

Letztlich waren es 2 tolle Einzelaktionen von Kapitän Maxi, der die Begegnung nach einer guten Stunde für unser Team entschied. In der hart umkämpften Partie hatte der starke Schiedsrichter alles souverän im Griff.

In einer insgesamt relativ ausgeglichen Begegnung war das nötige Spielglück endlich mal wieder auf Seiten der SG und am Ende stand ein hart erkämpfter und nicht unverdienter Arbeitssieg.