SG Tairnbach – VFB Rauenberg 4 : 2

Die Gäste vom Mannaberg entpuppten sich als der erwartet schwere Gegner. Lauffreudig, bissig und (zwei)kampfstark, einfach eine eklig zu bespielende Mannschaft. Dennoch zeigte unser, vom Trainer Ralf Mayer hervorragend eingestelltes, Team auf unserem gut zu bespielenden Terrain von Beginn an wer Herr im Hause ist. Zwar gab’s nicht allzu viele klare Torchancen, aber die 3 Tore bis zur Pause, waren alle herrlich heraus gespielt und mehr als das Eintrittsgeld wert. Josef per Kopf, sowie Patrick und Daniel Rolli konnten jeweils einen Flankenlauf über die linke Angriffseite zur beruhigenden Führung vollenden. Der VFB konnte im 1. Abschnitt eigentlich keine richtige Torchance für sich reklamieren. Dieser kam aber mit noch mehr Engagement aus der Kabine und war in der 2. Hälfte durchaus ebenbürtig. Dennoch konnte Carsten einen Foulelfmeter sicher zur 4:0 Vorentscheidung verwerten. Nur wenige Minuten später konnte der Gast einen Eckball per Kopf zum 1:4 unterbringen. Dies passte zum Spiel des VFB, der trotz des hohen Rückstandes nie locker ließ, oder gar aufgab, während unsere Spieler das Match ein bisschen schleifen ließen und noch einige unnötig brenzlige Situationen zu überstehen hatte. Zwar war der Sieg in keinster Weise gefährdet, trotzdem musste man noch verdientermaßen den 2. Rauenberger Treffer hinnehmen.
Am kommenden Sonntag geht’s nun zum VFB Leimen, der in dieser Saison nicht so recht in Schwung kommt. Aber das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Zuhause konnten wir 3:0 gewinnen. In Leimen mussten wir letztes Jahr mit einem 2:3 die Punkte lassen. Daniel Rolli verletzte sich schwer, so dass für ihn die Runde beendet war. Trotz dieser negativen Erinnerungen wollen wir natürlich die 3 Punkte mit nach Hause bringen, was aber wiederum eine konzentrierte Leistung erfordert.
Spielbeginn ist bereits um 12.30 Uhr in Leimen.