Ausflug der Volleyballabteilung

Der diesjährige Ausflug der Volleyballabteilung führte die aktiven Volleyballer mit ihren Familien nach Pforzheim.

Für einen Teil der Gruppe begann der Ausflug am Samstag dem 20. Juni 2015 um 9:30 Uhr am Sportplatz in Mühlhausen. Auf den Fahrrädern ging es los über Östringen, Bruchsal und Grötzingen bis nach Pforzheim. Trotz Regen und der einen oder anderen Anstrengung erreichte die Gruppe gegen 16 Uhr das Hotel Residenz in Pforzheim, wo die Teilnehmer unter einer warmen (bis heißen) Dusche wieder zu Kräften kommen konnten.

Währenddessen trafen sich die restlichen Volleyballer, für die aufgrund der vielen jüngeren Kinder eine solch lange Fahrradtour nicht zu meistern gewesen wäre, im Enzauenpark in Pforzheim. Vor allem der Wasserspielplatz sorgte dafür, dass auch diese nicht trocken blieben. Nach ausgiebigem Kuchengenuss begab sich auch diese Gruppe in das gemeinsame Hotel. Gegen Abend starteten wir gemeinsam mit den Fahrradfahrern zu Lehners Wirtshaus. Nach einer leckeren Mahlzeit und mit bereits schlafenden Kindern wurde gegen 23 Uhr wieder zum Hotel aufgebrochen. Am nächsten Morgen begann nach dem Frühstück für die Radfahrer der zweite Teil der Fahrradtour nach Vaihingen/Enz. Sie kehrten mit dem Zug nach Kronau und von dort nach Mühlhausen zurück. Für die Familien mit Kindern ging es nach dem Frühstück weiter zum Wildpark Pforzheim. Aufgrund der vielen nah beieinander liegenden Spielplätze beschränkte sich die sportliche Aktivität der Erwachsenen auf ein Minimum, was nicht daran hinderte gegen 13 Uhr gemeinsam einen Snack einzunehmen. Den Abschluss bildete anschließend eine Schaufütterung der Luchse und der Otter. Gegen 16 Uhr wurde die Rückreise Richtung Mühlhausen angetreten. Da es wieder ein sehr schönes Wochenende war, wird es bestimmt auch nächstes Jahr wieder einen Ausflug an ein bisher unbekanntes Ziel geben.