SG Tairnbach – TB Rohrbach 1 : 1

Ärgerliches Remis gegen die Heidelberger Vorstädter! Der Bedeutung und Schwere der Begegnung durchaus bewusst, wollte unseren Jungs einfach kein befreites Fußballspiel gelingen. Zu verkrampft und nervös wirkten die Spieler über die gesamte Spieldauer. Trotz der hohen Temperaturen konnte man niemanden den Einsatz und den Willen absprechen. Aber viele Missverständnisse und Fehlpässe prägten den Spielverlauf. Dennoch hatte man genügend Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber auch die Gäste konnten einige Chancen für sich verbuchen. So wechselte man torlos die Seiten. Der zweite Abschnitt begann zunächst unverändert. Allerdings konnte die SG den Druck zunehmend erhöhen und Alex schaffte, mit einer feinen Einzelleistung über rechts, den Führungstreffer. Die Gäste ließen nun immer mehr nach und zollten dem Tempo und Wetter Tribut. Allerdings wollte der erlösende 2. Treffer, trotz allerbester Torchancen, einfach nicht gelingen. So kam es  in der Nachspielzeit nochmals zu einem Freistoß für den Turnerbund aus dem Halbfeld. Der eigentlich hoch und wenig gut getretene Freistoß landete kurioserweise in unserem Gehäuse. Wobei – wie in vielen anderen Szenen den Spiels – der 23. Mann gehörig mithalf, da unser Torwart im Fünfmeterraum attackiert wurde. Erneut hatten wir in dieser Saison mit dem “Unparteiischen” unglaubliches Pech. Dass der Herr auch noch aus dem Raum Bretten kommt und die doppelten Kosten verursacht, ist schon mehr als unverständlich……

An Pfingstmontag müssen wir nun gegen den TSV Gauangelloch ran. Der TSV ist Tabellendritter und nach den letzten Begegnungen sehr gut drauf und somit auch als Favorit anzusehen. Dennoch sollten wir versuchen befreiter aufzuspielen, denn eigentlich haben wir nichts mehr zu verlieren. Im Vorspiel mussten wir uns mit 7:4 geschlagen geben. Da hätten wir noch etwas gut zu machen……..
Der Anstoß erfolgt auf dem Tairnbacher Sportplatz um 16 Uhr

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.