TB Rohrbach/HD – SG Tairnbach 2:0

Auftaktniederlage auf dem Boxberg. Bei den heimstarken Heidelberger Vorstädtern zog sich unsere Rumpf Elf dennoch achtbar aus der Affäre.

Unsere von Trainer Ralf Mayer gut eingestellte Elf musste sich im ersten Saisonspiel von Beginn an dem erwarteten Sturmlauf des Vorjahreszweiten erwehren. Nach einigen Unsicherheiten in der Anfangsphase kontrollierte die SG mehr und mehr die Begegnung, ohne allerdings zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Die kurzfristig reaktivierten Lukas im Tor und Tariq im Mittelfeld machten beide -ohne jegliche Spielpraxis- ihre Sache mehr als ordentlich und gaben unserem Team starken Rückhalt. Bei einem Konter der Gastgeber 10 Minuten vor der Pause verursachte unsere Defensive einen ziemlich überflüssigen Foulelfmeter, der auch die Führung für den TB bedeutete. Dies brachte uns bemerkenswerterweise auch die einzige Gelbe Karte ein. Kurz nach dem Seitenwechsel mussten wir nach einem erneuten Abwehrfehler gar den 2. Treffer hinnehmen. Danach war die Begegnung erneut ausgeglichen und Trainer Ralf Mayer wechselte sich noch selbst ein, so dass wir in der Schlussviertelstunde gar ein Übergewicht herstellen konnten. Leider ließen wir letztlich 3 richtig gute Torchancen ungenutzt. Am Ende behielt das etwas reifere Team die Oberhand. Der Kampf und Einsatz der SG Spieler war absolut in Ordnung und man ließ sich von der ruppigen und aggressiven Spielweise vom Turnerbund nicht anstecken. Der souveräne Schiri hatte das Heft meist in der Hand, leider verteilte er nur 4 x Gelb für die Gastgeber, was allerdings dort Standard ist, denn Gelb-Rot wäre durchaus mal drin gewesen.

Am kommenden Sonntag gastiert im ersten Heimspiel der Saison der Heidelberger SC bei uns. Der HSC konnte sein Heimspiel gegen den VFB Wiesloch 1:0 gewinnen, was sicherlich einer starken und disziplinierten Leistung bedurfte. Natürlich braucht unsere Mannschaft die 3 zu vergebenden Punkte und muss entsprechend engagiert zu Werke gehen. Unser Coach wird bestimmt die richtige Einstellung und Worte finden und eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken.  Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Tairnbacher Sportplatz !!!