SC Eberbach II – SG Tairnbach 1:4

Verdienter Auswärtssieg !

Mit erheblichen Personalproblemen und der Vorjahresniederlage im Gedächtnis traten wir am Sonntagormittag die weite Anfahrt an den Neckar an.

Das Fußballspiel auf dem Eberbacher Kunstrasen ähnelte zu Beginn sogar der Begegnung aus der letzten Saison. Unsere Elf agierte überlegen und hatte gleich zu Beginn 2 x gute Einschussmöglichkeiten. Der Gastgeber ging allerdings mit seinem ersten Angriff mit einem Foulelfmeter nach 10 Minuten in Führung. Unsere Jungs machten weiterhin das Spiel gegen einen zweikampfstarken Gegner, dennoch blieben Torchancen zunächst Mangelware. Mitte der 1. Hälfte konnte Daniel Bender per Kopf dennoch den verdienten Pausenstand herstellen.

Im 2. Abschnitt wurde die SG immer überlegener und die Torgelegenheiten häuften sich. Nach einem Foul im Sechszehner an Albu verwandelte Carsten sicher zur Führung.

Die nun in Unterzahl agierenden Eberbacher vergaben zwar noch einen zweifelhaften Foulelfmeter, mussten aber zunehmend dem hohen Tempo im Spiel Tribut zollen.

So wurden bis zum Ende noch zahlreiche Möglichkeiten herausgespielt, von denen Axel und Albu jeweils noch einmal einnetzen konnten, zum auch in der Höhe verdienten Sieg.

Nach diesem Spiel hat unsere Mannschaft bereits 32 Punkte auf den Habenseite, was vermutlich vor der Verbandsrunde zu diesem Zeitpunkt niemand für möglich hielt.

So Gott will und die Platzverhältnisse bzw. Corona es zulassen, werden noch 3 Begegnungen in 2021 absolviert.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 21.11.21 absolvieren wir zuhause gegen Leimen II bereits das 1. Rückrundenspiel. In Leimen konnten wir 3:1 gewinnen, trotzdem wird diese Partie sicherlich kein Selbstläufer, da wir gerade gegen hinter uns stehende Mannschaften, ab und an so unsere Probleme haben….Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!!!

Der Anpfiff erfolgt um 14.30 Uhr auf dem Tairnbacher Sportgelände.