SG Tairnbach – FC Hirschhorn 1:2

Unglückliche Niederlage im Pokalspiel !

Das kurzfristig verlegte Pokalspiel musste am Donnerstag wegen Flutlicht auf unserem kleinen Platz ausgetragen werden. Dies kam wie erwartet den körperlich überlegenen Gästen entgegen. Nichts desto trotz sahen die zahlreichen Zuschauer einen packendes Match.

Mit Ronny Zimmermann, Rüdiger Heiss und Herrn Kollmer vom Fußballkreis Heidelberg und sogar Ortsvorsteher Rüdiger Egenlauf war auch viel Prominenz angesagt. Die Gäste gingen nach einem Abwehrfehler früh in Führung welche deren Spielweise natürlich noch entgegen kam. Unsere vor allem im Kopfballspiel unterlegenen Jungs kämpften sich aber nach und nach in die Begegnung und hatte kurz vorm Seitenwechsel mit einer 3 – fach Chance die Riesenmöglichkeit auszugleichen. Der Schiri hatte in der umkämpften Begegnung alle Hände voll zu tun und musste einige Karten zücken. In der 2. Hälfte wurde unsere SG immer stärker und drängte auf den Ausgleich.

Unser Mittelfeld wurde immer dominanter und konnte die Stürmer mehr und mehr in Szene setzen. So erzielte auch Maxi in gekonnter Manier den verdienten Ausgleich. Der vermeintliche Siegtreffer wollte aber nicht fallen, denn im Gegenteil, die Gäste trafen 5 Minuten vorm Ende mit einem Schuss ins kurze Eck. Wer gedacht hatte, die Partie ist entschieden, wurde nochmals mit einem Sturmlauf belohnt. Denn unsere Jungs drehten nochmals richtig auf. Leider blieben beste Gelegenheiten auch in der Nachspielzeit ungenutzt. U.A. hatte traf Maxi nach einem super Solo nochmals den Pfosten. Natürlich lag ein weiterkommen im Pokal durchaus im Bereich des Möglichen und die Spieler hätten dies auch verdient gehabt.

Trotzdem gratulieren wir Hirschhorn zum Sieg und Weiterkommen. Alle Spieler wurden am Ende für ihren großen Kampf mit viel Applaus in die Kabinen begleitet.