SG Tairnbach – FC Weiler 3:3

Zum Abschluss des Sommerfests stand am Sonntagabend noch das erste Vorbereitungsspiel gegen den FC Weiler – aus der A-Klasse Sinsheim – an.

Unsere Jungs spielten eine gute erste Halbzeit und gingen durch schön herausgespielte Tore von Jonas und Maxi mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Jonas auf 3:0 und unsere Angreifer hatten noch einige weitere Torchancen, um gar noch weitere Tore zu erzielen. Doch auch der FC Weiler präsentierte sich als ebenbürtiger Gegner und tauchte immer wieder gefährlich vor dem SG-Tor auf. So kamen die Gäste auch verdient zum Anschlusstreffer. Unseren Spielern merkte man mit zunehmender Spieldauer an, dass die Kräfte nachließen und das „harte“ Wochenende mit Meisterfeier und Sommerfest seine Spuren hinterließ. So kam der FC Weiler am Ende sogar noch zum 3:3 Ausgleich, was unter dem Strich auch in Ordnung ging. Letztendlich konnten unsere Trainer Daniel Bender und Domenik Kohl mit dem ersten Test zufrieden sein und können auf der Leistung aufbauen.

Erwähnenswert ist noch, dass unsere Spieler Axel, Simon und bisheriger Trainer Ralf Mayer am Sommerlauf die 5 Kilometer absolvierten und dabei in der Mannschaftswertung den 2. Platz erreichten!

Vorschau

Am kommenden Sonntag findet zu Hause gegen Lobbach (Kreisliga Heidelberg) das nächste Vorbereitungsspiel statt.

Der Anpfiff in Tairnbach erfolgt um 17.30 Uhr.