DJK Ziegelhausen ll – SG Tairnbach 5:3

Am vergangenen Dienstag musste unsere Elf das schwere Auswärtsspiel auf dem kleinen Ziegelhäuser Kunstrasen bestreiten. Dass Ziegelhausen noch zusätzlich 3 Spieler aus der Landesliga-Mannschaft einsetzte, machte die Aufgabe umso schwerer.

Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung und unsere Jungs hätten auch in Führung gehen können. Stattdessen gingen die Gastgeber nach einem Eckball per Kopf in Führung und kurz später erhöhten diese nach einem Einwurf erneut per Kopf gar auf 2:0. Maxi konnte mit einem schönen Kontertor noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen.

Die zweite Hälfte begann ohne größere Höhepunkte, doch als Ziegelhausen einen unnötigen Fehler unseres Teams im Spielaufbau das 3:1 erzielte, war das Spiel praktisch schon entschieden. In nur wenigen Minuten konnte Ziegelhausen bis auf 5:1 erhöhen. Am Ende konnte Axel immerhin noch Ergebniskosmetik betreiben und mit 2 Toren den 5:3 Endstand herstellen.

Letztlich kassieren wir aktuell zu viele Gegentore, um Spiele zu gewinnen und müssen uns defensiv dringend stabilisieren.