SG Tairnbach – BSC Mückenloch 3:2

Wichtiger Heimsieg!

Endlich konnte unsere SG mal wieder 3 Punkte holen. Somit konnten wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren und auch völlig verdient gewinnen.

Von Anfang an war unsere Mannschaft spielbestimmend und hatte mehrere gute Chancen auf die Führung. Folgerichtig erzielte Axel nach 15 Minuten nach einem schön vorgetragenen Angriff das verdiente 1:0 erzielen. In der Folge gab es auf beiden Seiten noch mehrere Großchancen bis zur Pause, doch es ging mit einer knappen verdienten Führung in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang kassierte unsere Elf gleich zu Beginn nach einem Eckball den Ausgleich. Doch unser Team ließ sich nicht verunsichern und drängte anschließend auf die erneute Führung. Nach etwa einer Stunde besorgte Axel nach Flanke von Carsten per Kopf die erneute Führung. Kurz darauf traf erneut Axel mit seinem dritten (!) Treffer zum 3:1. Im Anschluss verpasste es unsere Mannschaft das Spiel zu entscheiden und vergab einige Chancen aufs vierte Tor. So kam der BSC noch zum Anschlusstreffer und wir mussten bis zum Abpfiff zittern. Doch es blieb beim verdienten Heimsieg.

Dieser Sieg sollte nochmal Selbstvertrauen vor den wichtigen und schwierigen Aufgaben in den kommenden Wochen geben.

Vorschau

Am Samstag ist es endlich so weit und das Pokalfinale in Moosbrunn steht an! Gegner ist der Kreisligist Eberbacher SC, welcher sicherlich favorisiert in die Begegnung geht. Doch in einem Pokalspiel ist natürlich alles möglich und unsere Mannschaft wird alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Bitte unterstützen Sie unsere Mannschaft, unser Verein und unser Dorf zahlreich und lautstark bei diesem besonderen und vielleicht einmaligen Spiel!

Der Anpfiff in Moosbrunn erfolgt um 17 Uhr!

Am kommenden Dienstag, den 30. April steht mit dem Lokalderby auswärts beim TSV Rettigheim gleich das nächste schwere Spiel an. Das Hinspiel in Tairnbach ging unglücklich mit 1:2 verloren. Der TSV hat sich in der Winterpause nochmal ordentlich verstärkt und ist eine der besten Rückrundenmannschaften. Von daher hoffen wir, dass unsere Jungs dem TSV Paroli bieten und etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können.

Auch hier freuen sich unsere Jungs auf zahlreiche Unterstützung von Außen!

Der Anpfiff in Rettigheim erfolgt um 19 Uhr!